Kontakt

Sie möchten mehr über uns und unsere Leistungen erfahren?

Kontaktieren Sie uns:
+49 89-540 41 17-10
info@imakum.de

Select Page
Kontakt

Sie möchten mehr über uns und unsere Leistungen erfahren?

Kontaktieren Sie uns:
+49 89-540 41 17-10
info@imakum.de

Das ist Imakum

Imakum steht für Immissionsschutz – Akustik – Umwelt.

Wir sehen diese Fachbereiche als eigenständige, starke Disziplinen, die jedoch an vielen Stellen ineinandergreifen. Kommt das Knowhow für alle Bereiche aus einer Hand, so können auch komplexe, fachübergreifende Fragestellungen gelöst werden. Die Bearbeitung wird effizient, kostengünstig und nachhaltig.

Um unserem Anspruch gerecht zu werden, setzen wir den aktuellen Stand der Wissenschaft und des technologischen Fortschritts ein. Wir erarbeiten Lösungen nach Kundenwunsch und transportieren unsere Ergebnisse in verständlicher und nachvollziehbarer Art. Wir bleiben dabei stets ansprechbar.

Das macht uns aus

Wir wollen den Lärm reduzieren, das Hören und Verstehen in Räumen verbessern und den ökologischen Fußabdruck von Gebäuden so klein wie möglich halten. All die kleinen Schwierigkeiten dabei sehen wir als spannende Herausforderung.

Qualitätsnachweise und Mitgliedschaften

Imakum ist stolz auf seine Qualitätsnachweise in Form der Mitgliedschaften im Verband der Materialprüfungsanstalten VMPA und der DAkkS-Akkreditierung als Messstelle für den Immissionsschutz. Einzelne Mitarbeiter sind zudem Mitglied in Fachausschüssen der Deutschen Gesellschaft für Akustik (DEGA), Sachverständige für den baulichen Wärmeschutz gemäß AVen, Energieeffizienzexperte für die Förderprogramme des Bundes und Mitglied in der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau.

Die Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 gilt für den in der Urkundenanlage D-PL-20086-01-00 festgelegten Umfang.

Imakum als Arbeitgeber

Wir bieten unseren Kunden eine kompetente Beratung mit fundiertem Fachwissen, großer Expertise und Erfahrung sowie einer angemessenen Portion Unkompliziertheit. Damit wir die uns gestellten Aufgaben und Herausforderungen meistern können, besteht unser Team nicht nur aus Spezialisten sondern auch aus breit aufgestellten Generalisten. Jede und jeder im Team bringt ihre und seine eigenen Stärken ein und entwickelt diese gezielt weiter. Dadurch entstehen persönliche Aufgabenfelder und Einsatzbereiche, die das Arbeiten auch in Zukunft spannend machen.

Mobiles Arbeiten ergänzt für uns ganz selbstverständlich die Arbeit in unserem schönen und modern ausgestatteten Büro in Germering. Wir schätzen unsere lockere Atmosphäre und den freundschaftlichen Umgang miteinander und würden uns über weitere Teammitglieder sehr freuen!

Karriere bei Imakum

Aktuell suchen wir Unterstützung auf folgender Position:

Nichts für Sie dabei? Dann senden Sie uns doch Ihre Initiativbewerbung an karriere@imakum.de

Auch Bewerbungen für Praktika und Werkstudententätigkeiten nehmen wir immer gerne entgegen.

Ihre Ansprechpartner

Gerd Gottschling, Dipl.-Ing.

Gerd Gottschling, Dipl.-Ing.

Geschäftsführer

Thermische Bauphysik, Bauakustik, Raumakustik, Schallimmissionsschutz

Tel.: 089 / 540 41 17-11

Sebastian Frey, M.Sc.

Sebastian Frey, M.Sc.

Geschäftsführer

Thermische Bauphysik, Bauakustik, Raumakustik, Schallimmissionsschutz
Tel.: 089 / 540 41 17-13